Drucken

Simone Stehle, Raumausstatterin, Fotografin, Bewegungslehrerin in CelleÜberblick

Simone Stehle: Raumausstatterin, Fotografin, Bewegungslehrerin

Seit ich mich erinnern kann, hat mich das Umgestalten von Innenräumen brennend interessiert. Wände streichen, Möbel rücken und verändern, oder mit Hilfe meines „Tischleronkels“ selber bauen – immer wieder sah mein Zimmer völlig neu und anders aus, durchaus zur Irritation meiner Eltern und Geschwister. Doch ich wollte mir immer wieder ein optimales Wohnumfeld schaffen, schon als Schülerin.

Wohnliche, vitale und gesunde Räume, die das Wohlbefinden der Menschen unterstützen und fördern sind heute das Ziel meines Gestaltungswillens und meiner Kreativität.

 

 

Mein ganzheitlicher Ansatz bringt Mensch, Raum und Umwelt in einen engen Zusammenhang und in Wechselwirkung.

Wohlbefinden und Vitalität, Bewußtsein für Gesundheit und Ökologie, das respektvolle, achtsame Miteinander sind die Werte, von denen auch meine Arbeit getragen ist.

Durch Fortbildungen und stetige Marktinformation bleibe ich in Sachen Material, Technik, Ökologie und Ästhetik stets auf dem neuesten Stand.

Und durch meine langjährige Praxis in Qigong und Tai Chi Chuan, die ich auch in Seminaren selbst weitergebe, habe ich meine Wahrnehmung und Achtsamkeit, meine Konzentration auf das Wesentliche und meinen Umgang mit Raum stetig erweitert und geschärft. Ganzheitlichkeit und Stimmigkeit sind meine Devise.

Mit bunten Grüßen
Simone Stehle von WOHNWERT

 

Simone Stehle, Bewegungslehrerin Taiji u.a. in CelleIm Sauerland geboren …

  • 2 Jahre Fachabitur für Gestaltung
  • 2 Jahre freie Mitarbeit bei einer Tageszeitung
  • 3 Jahre Fotografenausbildung in Hannover
  • Fotografin bei verschiedenen Hannoverschen und Celler Werbe- und Portraitfotografen
  • verschiedene Einzelausstellungen in Hannover, Frankfurt und Heppenheim

  • 1998 – 2000 Umschulung zur Raumausstatterin in Hannover
  • seit 1999 Taiji und Qigong Schülerin bei Jürgen Keller in Hannover
  • 2000 - 2004 Raumausstatterin in zwei verschiedenen Hannoverschen Betrieben
  • Oktober 2004 WOHNWERT in Celle, Westcellertorstraße
  • Mai 2006  WOHNWERT in Celle, Umzug in die Schuhstraße
  • Oktober 2008 WOHNWERT in Celle, Umzug in die Blumlage 112
  • 2007 Gründungsmitglied des Gewerbevereins „Celles Mitte e.V.“
  • seit 2010 Mitglied in einer freien Geomanthiegruppe in Hannover
  • 2010 bis 2013 Mitglied in der „Frauenakademie“ / Familienbildungsstätte
  • seit 2010 Gründungsmitglied der Bürgerinitiative „pro Altstadt Celle“
  • seit 2011 Mitorganisatorin der Aktion „Kunst – hier auch!“
  • seit 2011 unterrichte ich in Celle Taiji und Qigong, authorisiert durch meinen Lehrer Jürgen Keller
  • Januar 2012 Erscheinen dieser Website
  • 2012 konzeptionelle Mitarbeit für den "Einkaufsführer" "pro Altstadt - Kompass Celle"
  • April 2014 Wohnwert in Celle, Umzug zum Großer Plan 8, in die Obendorf & Wedel Passage
  • April 2018 Wohnwert in Celle, Umzug in die Bredenstrasse 3, Kooperation mit der Polsterkammer